Barbara Braehmer

Interview mit Barbara Braehmer: Muss jeder im HR wissen, was Active Sourcing ist?

Der Begriff „Active Sourcing“ hat sich mittlerweile in den meisten Personalabteilungen etabliert und lässt sich schon lange nicht mehr als Trend bezeichnen. Ohne das aktive Ansteuern von Kandidaten und ohne das proaktive Bewerben bei Talenten, können Unternehmen ihre Überlebensfähigkeit nicht langfristig sichern.

Dass das einfache Durchforsten eines Karriereportals jedoch noch lange kein Active Sourcing ist und welche tiefergehenden Methoden, Strategien und Techniken in dieser Disziplin zur Anwendung kommen, weiß kaum jemand besser als Barbara Braehmer, die Sourcing-Expertin der DACH-Region. Was muss ein HRler nun unbedingt über das Sourcing wissen und wie lernt man das? Antworten dazu liefert Barbara Braehmer im Interview bei digital-recruiter.com.

Medienpartner