Revisionssicherheit

Jeder, der schon länger dabei ist, hat es schon mindestens einmal erlebt. Am Freitag um 16:00 klingelt das Telefon, und man freut sich auf einen Auftrag- es ist allerdings: Die Erlaubnisbehörde der Bundesagentur für Arbeit, die sich für den nächsten Montag zur Prüfung anmeldet. Idealerweise mit dabei - mehrere uniformierte Zollbeamte!!!

Was machen wir jetzt? Ja klar: Wir bringen am Montag sicherheitshalber (in Erwartung einer mehrjährigen Haftstrafe) unsere Zahnbürste mit.

Oder- wir kommen gar nicht erst in diese missliche Lage, weil wir unsere Niederlassung in Schuss halten, und genau wissen, für was sich die Behörde im Detail interessiert. 

  • Was steht auf dem Spiel
  • Wie verhalte ich mich wenn der Anruf kommt, oder die Behörde unangemeldet vor der Tür steht
  • Inhalte der Prüfung
  • Mitarbeiterakten
  • Aushangpflichtige Dokumente
  • Die G-Untersuchungen
  • Die Sicherheitsunterweisungen
  • Der Niederlassungsordner und sonstige Dokumentation

Medienpartner