Retargeting im Recruiting- der Weg zum Recruiting Funnel

Hat schon mal jemand etwas von Inboundrecruiting, von Recruiting Funnels und von Retargeting gehört? Wir haben im letzten Kapitel „Candidate Persona“ gelernt, wie wir unsere Aktivitäten zielgerichtet aussteuern, und damit Streuverluste vermeiden. Das Retargeting geht dabei einen Schritt weiter: Wer unsere Bewerberseite im Netz besucht, wird getrackt und erhält auf seinen Social-Media-Seiten und überall dort, wo wir uns einblenden lassen, unseren HR-Marketing-Content und unsere Stellenanzeigen. Die Einblendungen lassen sich gemäß der „Candidate Persona“ gezielt ausrollen, und dadurch entsteht der Eindruck: „Die sind ja überall!“ Das sorgt für einen höheren Rücklauf in der relevanten Zielgruppe- egal ob regionaler Mittelstand oder Global-Player.

  • Retargeting, was ist das
  • Der technische Hintergrund
  • Der rechtliche Aspekt
  • Ein konkretes Beispiel
Carsten Tabatt

Carsten Tabatt


Medienpartner