Führung im Recruiting

Recruiting hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. In den 80er Jahren war die Disziplin vielleicht als Nebenfunktion im Chefsekretariat angesiedelt, wandelte sich im Laufe der 90er zu einer Teilfunktion des HR, und hat mittlerweile derart an Komplexität gewonnen, dass es sich selbst wiederum in mehrere Bereiche, wie z.B. Employer Branding, HR Marketing und Active Sourcing, aufgliedert hat. In einem solchen komplexen Gebilde, wie dem Recruiting müssen die einzelnen Teilfunktionen aufeinander abgestimmt werden. Und das braucht- na klar- Führung!

Jens Hemmerling kennt als Organisationsentwickler, Dipl. Kaufmann und Prozessdesigner nicht nur sämtliche Stellregler und Mechanismen des modernen Recruitings- er kann, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Abteilungsleiter-Recruiting, auch für eine hohe Praxisrelevanz und für eine gute Umsetzbarkeit seiner Beiträge garantieren. Dieses Tutorial ist nicht nur für Führungskräfte wichtig- es sollte jeden interessieren, der im Recruiting tätig ist und seine Prozesse und Abläufe optimieren möchte.

  • Die KPIs im Recruiting
  • Die Prozesse im Recruiting
Jens Hemmerling

Jens Hemmerling


Medienpartner