Diagnostik

Bei all den Bemühungen, die wir bei der Suche nach Kandidaten unternehmen, dürfen wir eine ganz wesentliche Funktion des Recruitings auf keinen Fall ausklammern. Nämlich die Fähigkeit die richtigen Bewerber zu identifizieren. Einstellungsentscheidungen orientieren sich häufig an Sympathien und sind dabei wenig rational. 

Jens Hemmerling, Dipl. Kaufmann, Coach und Organisationspsychologe, bringt langjährige Erfahrung in der Leitung von Recruitings Teams und in der Entwicklung praxisnaher Strategien zur Personalgewinnung mit. In diesem Tutorial zeit er uns ausführlich, wie wir buchstäblich die Spreu vom Weizen trennen, und wir zu rationalen Einstellungsentscheidungen kommen. 

  • Grundbegriffe der rationalen Diagnostik
  • Rationale Auswertung von Bewerbungsunterlagen
  • Anwendung Diagnostischer Methoden in Interviews, Arbeitsproben, Tests und Simulationen
Jens Hemmerling

Jens Hemmerling


Medienpartner